PSG Rohrimoos

Teil 2 Dressur & Springen

Bericht PSG Meisterschaft 2. Teil vom 9. September 2018
Dressur und Springen standen auf dem Tagesprogramm

Die ersten Helfer trafen um 09 Uhr in der Halle ein, um alles vorzubereiten. Bald darauf waren auch schon einige Reiter mit ihren Pferden vor Ort, um pünktlich um 10 Uhr mit der Dressur starten zu können. Der Aussenplatz wurde rege zum Abreiten genützt und dort entstanden auch die meisten Bilder, weil in der Halle wegen der Lichtverhältnisse die Fotos nicht gelingen wollten.

Joy Jöhr auf Baronessa Nera gelang einmal mehr ein harmonischer Siegerritt mit 68.38%, gefolgt von der Zweitplatzierten Sandra Nyffenegger auf Jamina mit 62.75%. Knapp dahinter auf dem dritten Rang Manuela Niklaus auf Chayenne mit 62.57%. Alle 11 Gestarteten erhielten bei der Rangverkündigung ihr Bewertungsblatt ausgehändigt, auf dem Richterin Romina Zampino nebst den Noten nützliche Bemerkungen für die Reiter hinterlassen hatte.

In der Mittagspause bauten Adrian Blatter und seine Helfer einen flüssigen Springparcours auf dem grossen Rasenplatz auf. Zuerst starteten die Jugendlichen mit 60 – 70 cm Höhe, bevor die Stangen für die erfahreneren Paare erhöht wurden. Jeder Teilnehmende durfte 2 Umgänge reiten und wurde von unserem auf dem Talue oben sitzenden, die beste Aussicht geniessenden Richtergremium Anita Nyffenegger, Daniela Stegmann und Daniel Gfeller im Teamwork gewertet.

Mit einer Gesamtzeit von 106.14 und Null Fehlern gewann Fabienne Blatter auf Calypso knapp vor Chantal Stierli auf Adoro mit einer Zeit von 107.80 und null Fehlern. Fränzi Mühlethaler freute sich über einen schönen dritten Rang auf Chiara mit 112.33 und ebenfalls null Fehlern.

Die PSG Rohrimoos bedankt sich nochmals bei Organisatorin Anita Nyffenegger, Parcoursbauer Adrian Blatter, allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Form Hand geboten haben, den erwähnten Richterinnen und Richtern, der Stübliwirtin Jeanette Berger und natürlich den jugendlichen und aktiven Teilnehmenden für den friedlichen und gelungenen Pferde-Sonntag in unserem „Roli“.

Verfasst und fotografiert für die PSG: Janine Harnisch


Rangliste Dressur Download [4 KB]
Rangliste Springen Download [4 KB]

Ausschreibung Download [158 KB]
Startliste Dressur Download [20 KB]
Startliste Springen Download [20 KB]

 

Dressur

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Springen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.