PSG Rohrimoos

GV

Siegerin in der Kategorie Jugend: Kaja Stegmann

GV vom 15. Februar 2019

Die GV fand auch in diesem Jahr wieder im Restaurant Hot-Shot, Oberlangenegg statt. Das Lokal bietet eine gute Infrastruktur und auch das Essen nach der Sitzung war einmal mehr besonders lecker, ganz so wie man es vom Hot-Shot gewöhnt ist.






Die Präsenzliste verzeichnete 61 Anwesende: davon 13 Jugendmitglieder und 48 Stimmberechtige. Der Saal war entsprechend gut gefüllt. Unser Präsident eröffnete die 40. ordentliche GV mit einigen Worten zur Gründung der Genossenschaft und führte dann in vertrauter Manier zügig durch die Traktandenliste. Der Jahresbericht wurde von Harnisch Janine vorgetragen und mit zahlreichen Bildern aus dem vergangenen Vereinsjahr untermalt.

Die anwesenden, neu aufzunehmenden 10 Jugendmitglieder, 2 Aktivmitglieder und die neue Genossenschafterin Blaser Corinne stellten sich der Versammlung kurz persönlich vor, bevor alle mit einem grossen Applaus definitiv aufgenommen wurden.

Stegmann Daniela präsentierte die Jahresrechnung, den Revisionsbericht und das Budget 2019 übersichtlich und gewohnt souverän, so dass es keine Fragen dazu gab. Die mit Spannung erwartete Rangliste der PSG-Meisterschaft wurde ebenfalls von Daniela ausgerechnet und vorgetragen. Nyffenegger Anita übereichte bei der Siegerehrung die Plaketten und den Gewinnerinnen die Pokale. Bei den Jugendlichen war Kaja Stegmann sogar mit 3 verschiedenen Pferden vertreten und konnte auch den Wanderpokal, den sie sich mit Soraya erritten hatte, mit nach Hause nehmen. Bei den Aktiven gewann Gerber Christina mit Lasco den begehrten Pokal, leider war sie nicht anwesend, um ihn entgegen zu nehmen.

Nach dem letzten Traktandum „Verschiedenes“ wurde die Versammlung offiziell um 21.35 Uhr beendet und es ging weiter mit dem gemütlichen Teil, dem ersehnten Abendessen und angeregten Gesprächen, bis sich gegen Mitternacht auch die letzten Teilnehmenden auf den Heimweg begaben.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen, die da waren, für die Unterstützung der Genossenschaft. Die Anerkennung und das Vertrauen, welche dem Vorstand an dieser GV erneut ausgesprochen wurden, sind sehr motivierend für die weiteren Amtsjahre in der Verwaltung. Unsere Kassierin Daniela Stegmann wurde mit einem grossen Blumenstrauss und herzlichem Applaus für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt und auch für 2 weitere Amtsjahre wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurden der Präsident, der Vizepräsident, der Hallenwart und die Sekretärin. Ich freue mich also auf 2 weitere Jahre mit dem bewährten und gut eingespielten Vorstand, denn so macht es Spass, eines von vielen Zugpferden für die Genossenschaft zu sein.



Text: Janine Harnisch, Sekretariat

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.