PSG Rohrimoos

GV

50 Mitglieder stehen auf der Präsenzliste der diesjährigen Generalversammlung der PSG im Restaurant Hot-Shot in Oberlangenegg. Darunter 6 Jugendmitglieder und 44 Stimmberechtigte, welche mit ihrer Anwesenheit ihr Recht auf Mitbestimmung über die Geschicke des Vereins wahrnahmen und die Verwaltung damit unterstützten.

Der Präsident Daniel Gfeller führte uns gewohnt zügig durch die Traktandenliste. Sandra Nyffenegger stellte ihren Jahresbericht mit zahlreichen Fotos vor und liess das Vereinsjahr noch einmal bildhaft Revue passieren. Leider gibt es nicht von allen Anlässen Fotos. Deshalb erfolgt an dieser Stelle nochmals der Aufruf an alle Teilnehmenden unserer zahlreichen Anlässe, ihre gelungenen Fotos der PSG zur Verfügung zu stellen, damit diese auf der Homepage aufgeschaltet werden können. Wenn wir dazu noch ein paar persönliche Zeilen über das Erlebte erhalten umso schöner, dies trägt wesentlich zur Attraktivität und Belebung unserer von Marion Jöhr hervorragend betreuten Homepage bei.

Unsere Kassierin Daniela Stegmann konnte uns eine erfreuliche Jahresrechnung 2017 und ein stabiles Budget 2018 präsentieren. Der Präsident lobte die zuverlässig und sauber geführte Buchhaltung, welche souverän und mit grossem Fachwissen seit Jahren von Daniela unter enormem Zeitaufwand geführt und von der Revisionsstelle genehmigt wird.

Sandra Nyffenegger demissionierte nach 7 Jahren Amtstätigkeit aus dem Vorstand und wurde mit einem grossen Applaus, einem Blumenstrauss und Geschenkgutschein herzlich verabschiedet. An ihrer Stelle wird Jeanette Berger neu das Stübli betreuen, sie wurde mit einem grossen Applaus in den Vorstand aufgenommen.

Zum Schluss der Versammlung führten Nyffenegger Anita und Stegmann Daniela die Siegerehrung der PSG Meisterschaft durch. Tamara Maurer mit Don Cantaro war die verdiente Gewinnerin bei den Jugendlichen. Nyffenegger Sandra gewann mit ihrer jungen Freibergerstute Jamina bei den Aktiven. Beide Gewinnerinnen freuten sich sichtlich über ihren Erfolg. Auch alle anderen Teilnehmenden konnten eine schöne Rang-Plakette in Empfang nehmen und erhielten grossen Applaus für ihre Leistungen.

Der Abend klang bei einem gemütlichen Nachtessen und angeregten Gesprächen aus. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten, die zum guten Gelingen der PSG beitragen.

Janine Harnisch
Sekretariat PSG

 


.

Siegerin Kat. Aktive: Sandra Nyffenegger


.

Siegerin Kat. Jugend: Tamara Maurer

.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.